Scroll Top

Dr. Grandel Unternehmensgruppe

dr-grandel

Das Unternehmen Dr. Grandel bietet Hyaluron-Produkte für die innere und äußere Anwendung an. Es handelt sich um einen Hersteller mit langer Erfahrung und Tradition bis ins Jahr 1947 zurück.

Geschichte der Dr. Grandel Unternehmensgruppedr-grandel

Die Augsburger Dr. Grandel Unternehmensgruppe wurde 1947 als Keimdiät GmbH von Dr. phil. nat. Felix Grandel gegründet. Dieser leitete das Unternehmen bis kurz vor seinem Tod im Jahr 1977. Anschließend übernahm sein Sohn Dipl.-Ökonom Michael Grandel die Leitung des Familienunternehmens. Bis heute im Jahr 2015 – mithin seit 38 Jahren – führt er die Geschäfte der Dr. Grandel Unternehmensgruppe und ihrer Tochtergesellschaften sowie Auslandsvertretungen in 40 Ländern. Aktuell beschäftigt das Unternehmen etwa 220 Mitarbeiter, die Naturkosmetik und Gesundheits-Produkte herstellen. Der Ursprung der Dr. Grandel Unternehmensgruppe liegt im Erforschen des Weizenkeims durch den Ernährungswissenschaftler und Chemiker Dr. Felix Grandel, der gleichzeitig maßgeblich an der Entwicklung der Diätetik beteiligt war. Die Weizenkeimkosmetik im Ganzen sowie der besondere EPIGRAN Wirkstoffkomplex aus Weizenkeimen waren die Basis für den Zugang des Unternehmens zum Naturkosmetikmarkt.

Aktuelle Entwicklungen der 2000er Jahre bei Dr. Grandel

Das Produktportfolio des Gesundheitsunternehmens Dr. Grandel war zu Beginn der 2000er Jahre schon sehr umfangreich entwickelt. Ab 2002 kamen die Marken Arabesque und PHYRIS hinzu. Dadurch konnte das Kosmetikgeschäft der Unternehmensgruppe nochmals nachhaltig wachsen. Zur gleichen Zeit baute die Firma ihre Produktion, ihre Laboratorien und die Internationalisierung ihres Geschäftes aus. Die hochwertigen Produkte von Dr. Grandel vermitteln Kundinnen und Kunden jeden Tag Freude am Schönsein und an der Gesundheit gleichermaßen. Die Entwicklung erfolgt in eigenen Laboratorien, die firmeneigene Logistik und eine gut ausgebaute Außendienstorganisation sorgen für den flächendeckenden Vertrieb. Bei der Herstellung kommt es Dr. Grandel Unternehmensgruppe vor allem auf Nachhaltigkeit und den schonenden Umgang mit der Natur an. Ressourcen werden sparsam eingesetzt, Ausgangsstoffe für die Naturkosmetik kommen aus biologischer und nachhaltiger Landwirtschaft. Dabei sind die Erfolgsfaktoren des Unternehmens nach wie vor die Geschwindigkeit bei der Umsetzung von Innovationen, der Fokus auf Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, die Qualität der Produkte und die Zielstellung eines permanenten Unternehmenswachstums. Permanent überprüft die Geschäftsleitung die Einhaltung der verschiedenen Benchmarks, die intern als Messgrößen für den Unternehmenserfolg festgelegt wurden. Zudem durchleuchten bei jährlichen Audits akkreditierte externe Prüfer die Prozesse des Unternehmens in ihrer Gesamtheit, beginnend beim Eingang der Rohstoffe über deren Verarbeitung bis zur Auslieferung fertiger Produkte. Auch Hygienestandards und die Mitarbeitereignung kommen alljährlich auf den Prüfstand.

Die Hyaluron-Produkte der Dr. Grandel Gruppe sind für Anwendungen innen und außen geeignet. Es kommt ausschließlich biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure zum Einsatz, die keinerlei tierisches Eiweiß enthält. Ob bei der Hyaluron Refill Cream oder bei Hyaluron Filler Caps in Ampullenform – im Dr. Grandel Sortiment ist der Wirkstoff Hyaluron fest verankert.

Kontaktdaten

GRANDEL Unternehmensgruppe
Pfladergasse 7 – 13
86150 Augsburg

Internet: www.grandel.de
E-Mail: info@grandel.de

Tel: +49 821 3202 0
Fax: +49 821 3202 229

Hinterlasse einen Kommentar